Der Standard, Tiroler Tageszeitung, Die Presse uvm…Alle Beiträge bei uns im Überblick

Wenn man die letzten beiden Tage in die Zeitungen oder auch Websiten von Nachrichtendiensten blickt liest man Überschriften wie: “Legales Haschisch für Schmerzpatienten” oder “Kiffer tun es in Tirol immer öfter öffentlich”, “Österreicher für Cannabis als Medizin aber gegen Legalisierung. Auch im ORF wird bereits im Mittagsfernsehen über eine kürzlich Veröffentlichte Umfrage berichtet. Diese Umfrage ist der neuerliche Auslöser für die med. Cannabis -Debatte, das begrüßen wir natürlich sehr.

Wir haben die Beiträge der letzten Tage für Sie aufgelistet.

Kiffer tun es in Tirol immer öfter öffentlich

Den Tirolern steigt immer öfter der verbotene Duft von Haschisch in die Nase. Eine Entwicklung, die auf die Entkriminalisierung der Droge zurückgeführt wird. Und auf die steigende Akzeptanz von Cannabis.

zum Artikel

Österreicher für Cannabis als Medizin, aber gegen Legalisierung

Cannabisblüten sollen ergänzend zu den zugelassenen Medikamenten freigeben werden. Eine Umfrage ergab hohe Zustimmung für Medizinalhanf, aber hohe Ablehnung für generelle Cannabis-Legalisierung.

zum Artikel

Legales Haschisch für Schmerzpatienten

Cannabis als Medizin freigeben? Diese Frage stellte Meinungsforscher Peter Hayek 1000 Österreichern ab 16 Jahren. Das Interessante: …

zum Artikel

Mittag in Österreich – ORF

In Österreich wird eine Freigabe von Cannabis unter strengen Auflagen für medizinische Zwecke immer wieder diskutiert. Was die Bürger von einer Freigabe halten, wurde nun bei einer Umfrage erhoben.

zum Artikel

Wie stehen österr. Parlamentarier zum Thema Cannabismedizin / Freizeitgenuss?

Die ARGE Canna hat die Antworten und die einzelnen Links in einem guten Facebook Posting am 16.09.2017 veröffentlicht.

zum Artikel

Patienten wollen Cannabis

Bericht von Werner Reisinger in der Wiener Zeitung vom 26.09.2017 über die veröffentlichte Befragung in Österreich.

zum Artikel

Der Standard berichtet ebenfalls

Mehrheit der Österreicher für Hanflegalisierung – aber nur als Arznei

zum Artikel

Die Presse

Ein Beitrag von Christine Imlinger vom 26.09.2017

Medizinischer Hanf: Soll Cannabis freigegeben werden?

zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.